Skip to main content

Am richtigen Ort

Dieses Bild habe ich Anfang 2020 während meines Urlaubs in Neuseeland aufgenommen, es war ein Augenblick auf der Nordinsel an der Tasman-See gelegen. Was hat mich an dieser Situation beschäftigt? Zum einen war es der wunderschöne Tag, ca. 25 Grad warm, leichter Seewind und dieses Rauschen der Wellen im Hintergrund.

Zum anderen war es aber auch diese Ruhe, dieses ‚jetzt im hier‘, diese Person, die sich einfach an einen Baum lehnte und wahrscheinlich den Blick auf die Tasman-See genoss. Vielleicht war es einfach eine kurze Mittagspause, vielleicht auch nur ein kurzer Stopp, um sich auszuruhen. Es war auf alle Fälle ein sehr inniger Moment für mich, den ich hier festhalten durfte. Er war stimmig und in sich einfach perfekt. Er war richtig so wie er war und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Und wie häufig können wir dies von uns selbst behaupten? Wann warst Du letztmals zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.